GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

2. Schulversammlung SJ 18/19

Die Kinder kommen mit „Zeit für Ruhe“ in die Halle und werden von Paul begrüßt.

Gleich zu Beginn singt die Klasse 1 a ein Lied: „Die kleinen Wölfe“.

Kokulan dankt dafür und kündigt sofort die 1b an, die uns mit „Graf Typo“ zeigen wollen, was sie in Mathe machen.

Frau Berthold dankt und erklärt dann, dass wir uns bei den Schulversammlungen immer wieder auch an unsere Schulregeln – in diesem Fall die Pausenregeln-, und davon immer eine ganz speziell erinnern wollen. In der nächsten Zeit achten wir verstärkt darauf, dass der Rasen gesperrt ist, wenn der Regenschirm hängt.

Danach bittet Emma die Kinder der 2a, uns zu zeigen, wie gut sie schon lesen können.

Die Kinder der 2a lesen ein Piratenstück vor und spielen dazu.

Paul, Kokulan, Emma kündigen ein neues Motto an und spielen vor, worum es geht:

"Wir lösen Streit ohne Gewalt"

Die 2b singt im Anschluss ein Lied, begleitet von Boomwhackers.

In der 4a haben die Kinder Gedichte gelernt und im Anschluss tragen sie uns zwei davon vor.

Zum Abschluss der Schulversammlung singen wir dann wie immer unser Schullied „Ich bin anders als du“.