GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

2. Schulversammlung SJ16/17

 

Wie gewohnt wird das Ankommen aller in der Schulversammlung mit dem Lied „Zeit für Ruhe“ begleitet. Aaron und Laura begrüßen die Anwesenden und kündigen den ersten Beitrag an: ein Stück Wintermusik der Klasse 2a.

 

Maja dankt für den Vortrag und weist daraufhin, dass heute die Einführung eines neuen Mottos ansteht. Vorgestellt wird dieses in einem Rollenspiel von Laura, Maja, Louis, Aaron und Matteo.

 

 

 

Nachdem Louis das Motto erfolgreich von den Anwesenden raten lassen hat: es heißt „Wir spielen miteinander, nicht gegeneinander“

 

 

folgt ein englischer Kanon der Klasse 3a.

Frau Berthold dankt für den Liedbeitrag und leitet zur Vorstellung der Ergebnisse der letzten Workshop-Unterrichts-Runde über. Wieder gab es viele schöne Ergebnisse zu bewundern.

Anschließend kündigt Matteo ein Gedicht und einen Rap der Klasse 4 an.

Nachdem durch diesen Wortarten-Rap alle Kinder bestens informiert sind schließen wir gemeinsam die Versammlung mit unserem Lied „Ich bin anders als du“.