GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

3. Schulversammlung SJ 18/19

Fabienne begrüßt alle Anwesenden recht herzlich zur 3. Schulversammlung, nachdem sie wie immer mit „Zeit für Ruhe“ angekommen sind. Jasmin kündigt die Klasse 1b mit einem Frühlings-Rap an.

Julian bedankt sich für den Rap und erklärt dann was ein Rondell ist, denn damit haben sich die Viertklässler in der letzten Zeit beschäftigt.

Fabienne trägt auch gleich das erste Rondell vor. Levin dankt ihr und kündigt dann ein Lied der Klasse 3 an.

Im Anschluss daran trägt Noah ein Rondell vor. Dann sind wieder die Pausenregeln Thema und die Pausenluchse Levin, Jasmin und Julian spielen uns vor, dass sie gerne respektvoll behandelt werden möchten, wenn sie uns freundlich darauf hinweisen, dass wir gegen eine Pausenregel verstoßen.

Das nächste Rondell kommt von Maurice. Danach erzählt die 4b kurz von der Theaterwerkstatt Osnabrück mit „Mein Körper gehört mir“ und sie singen uns „Starke Kinder“ vor.

Zum Abschluss tragen uns Emma und Merle ein Acrostichon vor, auch eine Art Gedicht, bevor wir alle wie gewohnt die Schulversammlung mit dem Lied „Ich bin anders als du“ beschließen.