GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

4. Schulversammlung SJ 18/19

Als alle Kinder mit „Zeit für Ruhe“ angekommen sind und einen Platz gefunden haben, werden sie von Lisa begrüßt, die auch gleich einen Liedvortrag bzw. ein Rhythmical der Klasse 1a ankündigt.

Christin dankt für das Lied und bittet die Klasse 3 auf die Bühne, die uns einen Kanon vorsingt.

Nachdem Fr Berthold für den Vortrag gedankt hat soll es wieder um ein neues Motto gehen und Lisa, Christin und Dominic spielen vor, worum es sich handelt, nämlich dass sehr häufig immer wieder Kinder in der Pause reinwollen weil sie irgendetwas vergessen haben. Deshalb heißt das neue Motto: ICH DENKE NACH WAS ICH BRAUCHE, BEVOR ICH IN DIE PAUSE RAUSGEHE

Danach kündigt Dominic noch etwas Besonderes an: einen Trommelvortrag von Kindern aus den 4.Klassen, die bei Fr Behrendt gelernt haben wie das geht.           

Im Anschluss daran singen wir wieder alle gemeinsam unser Abschlusslied „Ich bin anders als du“, bevor alle wieder in ihre Klassen gehen.