GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

4. Schulversammlung SJ17/18

Mit „Zeit für Ruhe“ kommen wie gewohnt alle in der Turnhalle an. Daraufhin werden sie von Lorena begrüßt, die auch gleich ein Lied von den ersten Klassen ankündigt.

Rosali bedankt sich für die Darbietung und kündigt einen Gast an: Herrn Zimmermann von der Allianz, der uns für unsere Unterstützung der Frauenfußballmannschaft im Stadion einen Scheck für die Anschaffung neuer Spielgeräte übergibt. Herzlichen Dank dafür!

Dann wird zum neuen Motto übergeleitet. Michel, Lorena, Rosali und Daria spielen vor, worum es geht: „Wir rennen nicht“ (im Schulhaus)

Im Anschluss kündigt Daria einen englischen Liedbeitrag der Klassen 4 an, der gut zum Thema Urlaub und Ferien passt.

Fr Berthold bedankt sich bei den Viertklässlern für den Vortrag und verkündet, dass nun noch die schulinternen Preise für den Malwettbewerb verliehen werden sollen. Lorena, Rosali, Daria und Michel verleihen daraufhin die Preise an die stolzen Preisträger, je zwei in jeder Klasse.

Danach präsentieren die Teilnehmer der Kunst-AG noch die Ergebnisse ihres Wirkens: viele schöne bunte Nistkästen.

Fr Berthold lädt alle ein, zum Abschluss wieder miteinander „Ich bin anders als du“ zu singen, bevor alle wieder in die Klassen gehen.