GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

5. Schulversammlung SJ18/19

Zur letzten Schulversammlung in diesem Schuljahr werden die Kinder von Kindern der dritten Klasse begrüßt und durch die Versammlung geführt, da die Viertklässler ihre Aufgaben jetzt abgeben.

Also begrüßen Vincent und Cosmo die Anwesenden und kündigen gleich noch einen Liedvortrag der Klasse 2b an.

Sanjayan dankt dafür und erklärt, dass nun die Schwimmabzeichen verliehen werden. Es haben ganz schön viele Kinder geschafft ein solches Abzeichen zu erwerben. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Danach können wir ein Gespräch zwischen Lena und Luna belauschen, die sich Gedanken darüber machen, wer denn die Pausenluchsaufgaben übernimmt, wenn die Viertklässler weg sind. Sie kommen darauf, dass sie selbst, die jetzigen Drittklässler das sein werden und dass sie dann wohl auch ihre Aufgabe, die Zuständigkeit für das Pausenspiele-Häuschen, abgeben werden müssen.

Daraufhin folgt eine feierliche Übergabe der Pausenluchswesten sowie des Häuschenschlüssels.

Im Anschluss daran laden Lena, Luna, Vincent, Sanjayan und Cosmo die Viertklässler ein, nach vorne zu kommen und sich von uns zu verabschieden.

Jeder von diesen weiß uns etwas zu erzählen, was er oder sie vermissen wird und als der Chor danach mit allen die es auch können ein Abschiedslied singt, fließt doch so manche Träne…

Wir beschließen unsere Schulversammlung mit dem Gedanken, dass wir ja noch eine Woche zusammen haben und unserem gemeinsamen Abschlusslied „Ich bin anders als du“.