GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

5. Schulversammlung SJ16/17

Die Anwesenden werden von Laura begrüßt, die auch gleich die Trommelgruppe unter Leitung von Frau Behrendt ankündigt. Alle sind begeistert von dem Vortrag.

Sarah bedankt sich dafür und fragt nach dem Motto und wie es so klappt. Da dieses Motto („Wir sagen gleich was uns stört, ohne zu lästern.") noch nicht so lange gilt, wird kein neues eingeführt.

Michaela kündigt einen Liedbeitrag der Klasse 2b unter Leitung von Frau Nerpel an.

Anschließend erklärt Frau Berthold ihr „Offenes Angebot“ für Mädchen der Klassen 2-4. Daraufhin folgt ein Lied von Schnecke und Schmetterling der Klasse 2a mit Frau Bischoff.

Michael dankt dafür und bittet Frau Nerpel nach vorne, die die Preise vom Malwettbewerb verleihen wird. Die Preisträger dürfen sich jeweils über in Spielzeug für draußen freuen.

Zum Schluss singen wir wie gewohnt unser „Ich bin anders als du“, bevor alle zurück in ihre Klassen gehen.