GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

6. Schulversammlung SJ16/17

Die letzte Schulversammlung in diesem Jahr findet einmal „andersherum“ statt. Wir haben die Richtung gewechselt, da für den Schluss noch eine Überraschung aufgebaut ist.

Hayat begrüßt die Anwesenden und Nadja kündigt gleich einen Liedbeitrag der Klasse 3a an, die uns mit „Regentropfen“ erfrischt.

Nico dankt für den Vortrag und kündigt die Siegerkür vom Vorlesewettbewerb der 4er bei den 3ern an. Herr Betz und Frau Markovic vergeben die Preise an Eliah und Sophie.

Auch die 1er haben schon viel gelesen und Sophie bittet Frau Hofmann nach vorne, die den beiden Antolin-Punkte-Siegern Vincent und Theresa ihre Preise übergibt.

Auch sportlich ist einiges passiert. Hayat bittet Frau Markovic (und Frau Hofmann), die Schwimmabzeichen zu vergeben.

Nun weist Eliah darauf hin, dass die Viertklässler ja ihre Aufgabe als Pausenluchse mit dem Ende des Schuljahres abgeben. Deshalb werden die Westen nun feierlich an die Drittklässler übergeben.

Danach verabschiedet sich die Klasse 4 und Nico, Rico und Aaron führen noch einen Rap vor.

Anschließend hat Frau Bischoff eine Überraschung vorbereitet: Alle dürfen eine wunderbare Bildpräsentation des vergangenen Schuljahres genießen. Bei den unterlegten Titeln, die die Kinder kennen, singen sie lautstark mit.

Mit diesem schönen gemeinschaftlichen Abschluss endet diese Schulversammlung und dann bald auch das Schuljahr 2016/17.