GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Ab ins Kino

Am 23.Oktober 2015 ging unsere Klasse in das Sinsheimer Kino. Bereits einige Tage vorher erzählte uns Frau Hofmann die schöne Neuigkeit über den Kinobesuch. Wir freuten uns sehr, einerseits, weil wir an dem Tag dann auch schulfrei hatten, anderseits waren wir sehr gespannt, denn der Film war noch ein Geheimnis.

Als es endlich soweit war, wurden wir mit Fahrgemeinschaften hingebracht. Da wir noch genügend Zeit hatten, besuchten wir noch das Rathaus und sahen uns ein wenig um. Jeder hatte ein bisschen Geld dabei, um sich Popcorn oder Nachos zu kaufen. Danach durften wir uns Plätze in den letzten drei reservierten Reihen aussuchen, denn außer uns waren noch andere Klassen da. Endlich fing der Film „Die schwarzen Brüder“ an! Der Film erzählte Abenteuer der Kaminfegerjungen und ihre aufregende Flucht zurück in die Heimat. Nach Filmschluss fragte Frau Hofmann uns nach unserer Meinung und wir fanden ihn gut und sehr spannend. Abgeholt wurden wir wieder von unseren Eltern in Fahrgemeinschaften, so dass wir sogar noch vor Ende der 5. Stunde Zuhause waren. Von mir aus können wir ruhig öfter ins Kino gehen!

Noemi