GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Ausflug ins Eppinger Figurentheater

Am Montag, 27.11.2017 fuhren die Erst- und Zweitklässler nach Eppingen ins Figurentheater. Wir fuhren bei bester Laune und voller Vorfreude morgens mit dem Zug nach Eppingen. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir unser Ziel. Dort wurden wir sehr freundlich begrüßt. Die Kinder konnten in der wunderschönen Bar noch vespern und sich in Ruhe umsehen. Nach dem ersten Gong führte uns Herr Zotz in den Theatersaal. Auf der Bühne erzählte Madame Angélè von Engeln, die dem Weihnachtsmann helfen und die Wünsche der Kinder sortieren sowie von Sternchen, das für besondere Herzenswünsche zuständig ist. Die Schüler wurden angeregt auch über wahre Weihnachtswünsche nachzudenken!

Mit viel Witz, wunderbarer Musik, einfühlsamer Erzählweise und jeder Menge Glitzer wurden die Kinder so auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt.