GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Ausflug nach Adersbach und Ehrstädt

Gespannt waren alle Kinder der Klasse 2 auf das Zuhause von unseren „Buskindern“ Luna, Lena, Nora, Vincent und Daniel.

Nachdem wir am Ende der 1. Klasse die „Reihener“ Kinder besucht hatten, wollten die „Adersbacher“ und „Ehrstädter“ Schüler ihr Haus zeigen. Dafür trafen wir uns in Adersbach bei der Mehrzweckhalle. Erste Station war bei Luna, die uns ihre kleine Katze vorstellte. Danach folgte eine Wanderung, zuerst zu Lena und dann weiter über herbstliche Felder zu Nora auf den Aussiedlerhof. Dort überrraschte uns Noras Mama mit vielen Leckereien. Anschließend konnten wir uns nach Lust und Laune auf dem großen Gelände austoben: Trampolin springen, mit ganz unterschiedlichen Fahrzeugen fahren, Fußball spielen oder Hühner füttern und Eier sortieren. Schade, dass die Zeit so schnell um war, aber den Bus nach Ehrstädt wollten wir nicht verpassen. Vincent zeigte uns seinen Garten und nach einem kleinen Spaziergang durch Ehrstädt konnte uns Daniel sein Zuhause vorstellen. Es war ein toller Vormittag, vielen Dank allen beteiligten Eltern.