GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Besuch des Adolf-Schmitthenner-Gymnasiums

Am Donnerstag, den 04.02.2016 hatten wir von 8.30 Uhr – 10 Uhr Busfahrtraining. Anschließend wurden wir von Mario, dem Busfahrer, in das Adolf- Schmitthenner- Gymnasium gebracht, endlich durften wir die Schule besuchen!

Frau Bönisch begrüßte uns. Nach einer kurzen Fragerunde, die wir vorbereitet hatten, wurden wir von Herrn Holfter in Gruppen eingeteilt.

Mit Herrn Holfters Klasse zusammen, verbrachten wir eine Biostunde auf dem Schulhof. An verschiedenen Stationen mussten Fragen über Dinosaurier beantwortet werden. Das war zwar ein bisschen chaotisch, machte aber ganz viel Spaß. Nach der Pause konnten wir bei einer 6. Klasse im Musiksaal beim Musikunterricht zuschauen, das haben wir ganz schön gestaunt, was die alles machen!

Anschließend gingen wir weiter zu einem Matheunterricht und einem Deutschunterricht, allerdings hatten wir da unsere Klasse getrennt.

Zum Schluss gingen wir noch gemeinsam zu Frau Müller in den Biosaal. Die Klasse nahm gerade das Thema: Wale und Delphine durch, das fanden wir richtig interessant und konnten auch den Lückentext selbständig ausfüllen.

Salome