GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Betreuung in der ersten Schulwoche durch den Förderverein

Auch in diesem Jahr waren wieder fast alle Kinder für die Betreuung in der Woche vor der Einschulung angemeldet. Die Kinder wurden mit liebevoller Dekoration und jede Menge Material um sich zu beschäftigen von unseren Betreuerinnen empfangen. Langeweile ist nicht aufgekommen und die Kinder waren wieder begeistert! Diese Woche ermöglicht den Kindern ein „sanftes Ankommen“ in der Schule. Dadurch, dass sie nicht gleich im Unterricht sind, sondern die erste Woche mit Basteln und spielen in der Schule verbringen, lernen sie die Schule auf eine ganz ungezwungene Art kennen. Schön ist auch, dass die Paten in dieser Woche die Schulanfänger schon mit in die große Pause nehmen. Samstags bei der Einschulung sind die Kinder dann weniger aufgeregt als die Eltern.

Ein großer Dank gilt unseren Betreuerinnen für den unermüdlichen Einsatz in dieser Woche!