GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Buchstabenfest der Klasse 1a

Es ist vollbracht! Die Erstklässler haben im Laufe des Schuljahres alle Buchstaben kennen und schreiben gelernt und sind auf dem besten Wege richtige Leseratten zu werden. „Ein Grund zum Feiern!“ fand die Klassenlehrerin Anja Leder und lud alle Kinder zum Buchstabenfest in die Schule ein.

An 10 Stationen stellten die Kinder ihr Können unter Beweis und machten sich bereits mit dem ABC vertraut, das in Klasse 2 eine wichtige Rolle spielen wird. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Müttern und einem Vater. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer!

Es wurde gelesen, gesucht, ertastet, erraten, geturnt und gebastelt und schließlich hatten alle das Lösungswort „Überraschung“ herausgefunden. Auf diese durften sich die Schülerinnen und Schüler im Abschlusskreis freuen.

Aber nicht nur die Kinder wurden überrascht: Zum Abschied ihrer Lehrerin hatten sich die Kinder mächtig ins Zeug gelegt und ein Abschiedsbuch gestaltet und die Elternschar wartete mit einem schönen Blumenstrauß und lieben Worten auf.

Ein rundum gelungener Nachmittag!