GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Ernährungsführerschein

Ich möchte über den Ernährungsführerschein berichten. An vier verschiedenen Tagen haben wir mit Hilfe von Kater Cook in der Schule Folgendes zubereitet:

Am ersten Tag haben wir lustige Brotgesichter zubereitet. Dazu haben wir verschiedenes Gemüse und Frischkäse verwendet.

In der nächsten Woche haben wir einen bunten Nudelsalat gemacht. Auch hier haben wir viel frisches Gemüse benutzt.

In der letzten Woche haben wir den Schlemmerquark zubereitet. Hier haben wir viel frisches Obst benutzt.

Am letzten Tag hatten wir unsere Abschlussprüfung. Dort konnten wir zeigen, was wir alles gelernt haben. Für die Erstklässler haben wir verschiedene Sachen zubereitet. Außerdem haben wir die Tische schön eingedeckt.

Ein paar Tage später haben wir noch den Test über Ernährung geschrieben. Jeder hat bestanden und wir erhielten alle den Ernährungsführerschein. Das war ein tolles Erlebnis.

 

von Luca