GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Frühlingsfest der Wingertsbergschule

Am 26. März gab es an unserer Schule ein Frühlingsfest. Um 16 Uhr ging es los und wir durften mit Eltern und Geschwistern in die Schule kommen. Zur Eröffnung des Frühlingsfestes am 26.03.2015 stellte die Chor AG mit Boomwhackers das Frühlingslied - Jetzt aber raus! – vor.Alle Schulkinder sangen im Anschluss sogar im zweistimmigen Kanon - I like the flowers  (Ich lieb den Frühling ) - , begleitet mit Stabspielen und Percussion der Klasse 4a.

Danach holten die Kinder ihre Begleitung und gingen basteln. Jeder konnte sich aus dem großen Bastelangebot etwas aussuchen. Es gab Ostereier filzen, Bumerang basteln, Hühner aus Stoff nähen, Osterhasen aus Holz sägen und Heukatzen herstellen. Das hatten sich unsere Lehrerinnen und Lehrer toll ausgedacht. Natürlich war auch für den kleinen Hunger und Durst gesorgt.

Wer mit basteln fertig war, durfte auf dem Schulhof spielen und toben.

Um 18 Uhr war das Fest zu Ende. Zum Glück hat sich niemand verletzt und alle gingen fröhlich und zufrieden mit ihren gebastelten Werken nach Hause.

Es war ein richtig schöner Tag.