GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Theater Plappermaul

Oktober: Theater Plappermaul

Als weitere "Jubiläums-Aktion" des Fördervereins durften sich alle Schülerinnen und Schüler am 11. Oktober das Puppentheater "Kasper und der Bücherwurm" vom Puppentheater "Plappermaul" in der dafür umgestalteten Turnhalle anschauen. Mit großer Begeisterung waren selbst die "Großen" dabei, als das Büchereigespenst, von seinem Kummer berichtet: In der Bücherei treibt ein Bücherwurm sein Unwesen. Er nagt ein Buch nach dem anderen an, frisst Bilder und Buchstaben weg, und viele berühmte Werke sind ihm schon zum Opfer gefallen. Und jetzt geht es auch noch den Kinderbüchern an den Kragen! Keinem ist es bisher gelungen den Bücherwurm zu fangen – da kann nur noch der Kasper helfen! Fangen kann er ihn zwar auch nicht, aber als er erfährt, dass der Bücherwurm in Wirklichkeit sehr einsam ist, bringt er den Obstwurm aus Omas Garten mit. Das ist Liebe auf den ersten Blick und der Bücherwurm merkt, dass Äpfel sogar noch besser als Bücher schmecken!