GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Pädagogischer Tag in der Betreuung

Zum Thema

Wertschätzende Kommunikation und ein gelingendes Miteinander im Betreuungsalltag“

fand am 14. Juni unser erster Pädagogischer Tag für unsere Betreuungskräfte statt.

Die Referentin, Frau Garrett, (Diplom Sozialpädagogin und Systemische Familientherapeutin) hat uns mit Ihrer begeisternden, offenen Art das Thema „wertschätzende Kommunikation“ in der Theorie und mit viel praktischen Übungen nähergebracht.

Diese Anregungen und Erfahrungen werden uns sicher im Betreuungsalltag helfen, die Kinder mit anderen Augen zu betrachten, haben uns „Hilfsmittel“ an die Hand gegeben, die zu einer wertschätzenden, positiven Kommunikation beitragen.

Das Thema wurde uns an diesem Tag auf ganz interessante Weise „erfahrbar“ gemacht!

Es war so abwechslungsreich, dass der Tag wie im Fluge vergangen ist.

Durch das schöne Wetter konnten wir sogar einige „Übungen“ im Freien machen, sowie unser Essen vom selbstgestalteten Buffet im sonnigen Schulhof genießen.

Ein sehr interessanter, anregender Tag liegt hinter uns, von dem wir in der praktischen Arbeit und im Umgang miteinander bei der Arbeit wohl noch oft profitieren werden.

…. und da es uns so Spaß gemacht hat, sind wir schon am Planen der nächsten Veranstaltung….