GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

"Zacksalabim" - Prof. Zack in der Wingertsbergschule

„ Professor Zack!“  war am 22.11.2018 zum zweiten Mal mit seiner Physik Show  zu Gast in der  Wingertsbergschule.  Aufgeregt und voller Neugier erwarteten die Schüler und die Vorschulkinder seinen Besuch. Schon ab sieben Uhr morgens war „Professor Zack“, alias Dietmar Pfähler, vor Ort  und baute die aufwendigen Experimente  auf. Um zehn Uhr  saßen  alle Kinder in der Turnhalle der Wingertsbergschule und begrüßten Professor Zack mit lautstarkem Applaus. Was Feuer, Wasser, Luft  so alles können  zeigte Professor Zack an allerhand  Versuchen. So konnten die jungen Zuschauer erleben und erfahren, warum eine Kugel in der Luft schweben kann, oder es möglich ist mit Luft kleine Trinkbecher vom Kopf zu „schießen“. Dieses und vieles mehr führte Professor Zack  den Schülerinnen und Schülern der Wingertsbergschule in seiner tollen Show vor. War nicht vielleicht doch Zauberei im Spiel? Am Ende gab es jedenfalls reichlich donnernden und begeisterten Applaus für Professor Zack!

Vielen Dank an Dietmar Pfähler, der mit hohem Engagement sehr galant die Mischung zwischen physikalischen Wissensvermittlung und unterhaltsamen Zaubertricks fand und unsere Grundschüler und das Kollegium restlos begeisterte.