GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Spieleausstellung 2016

Vom 24.-26. Februar 2016 veranstaltete das Jugendamt Rhein-Neckar-Kreis in Kooperation mit dem Spieleclub Gamebusters und der Wingertsbergschule Reihen die bekannte Spieleausstellung „Schau rein - spiel mit“ für die ganze Familie.

Kinder und Erwachsene hatten die Möglichkeit eine bunte Welt mit 120 Brett- und Gesellschaftsspielen kennenzulernen und auszuprobieren. Man konnte spannende Rennen, Labyrinthe, Magier, verrückte Affen und vieles mehr erleben. Das Spiel des Jahres 2015 „Colt Express“ und das Kinderspiel des Jahres 2015 „Spinderella“ warteten mit vielen anderen neuen und bekannten Spielen darauf ausprobiert und getestet zu werden. Und waren die Spielregeln einmal zu kompliziert, standen Eltern, Lehrerinnen und Lehrer hilfreich zur Seite. Sie erklärten die Spiele, spielten mit und standen zu Fachgesprächen bereit.

Die Spieleausstellung war an allen drei Tagen sehr gut besucht und die Kinder und Erwachsenen konnten viele Anregungen und Ideen für den Kauf neuer Spiele mitnehmen.