GRUNDSCHULE IM GRÜNEN

Stadionführung

Die Stadionführung wird vom Förderverein organisiert, daher finden Sie den Artikel hier.

Die Stadionführung aus Sicht der Schüler

Am 05.10.2015 besichtigten wir die Rhein-Neckar Arena in Sinsheim. Wir waren alle sehr gespannt, was uns dort erwartet. Dort angekommen, wurden wir zuerst von Herrn Süß begrüßt. Er führte uns zu Beginn in den "Presseraum". Dort haben wir vieles über die Arena erfahren. Unter anderem, dass diese am 24.01.2009 eröffnet wurde. Weiterhin wurde uns das besondere Dach, das sogenannte "Luftkissendach" der Arena erklärt. Als Zweites durften wir direkt ins Stadion. Leider war das Betreten des Rasens streng verboten. Viele von uns hatten jede Menge Fragen, die uns Herr Süß direkt im Stadion beantwortete. Im Anschluss ging es weiter in die Spielerkabine. Diese war mit vielen Werbeplakaten bestückt. Dort durften wir Fotos machen. Dann gab es noch einen besonderen Raum. Herr Süß erklärte uns, dass dieser Raum für die Spieler sei, die sich beim Spielen verletzt haben. Dort gab es große Becken mit eiskaltem Wasser.Zum Abschlss sind wir noch in den VIP Raum gegangen. Dieser war sehr elegant gestaltet mit viel flauschigen Polstern und jede Menge Werbeplakaten. Dort durften wir noch eine Zeit lang verweilen und uns das Stadion von dort aus anschauen. Auch für "nicht" Fußballbegeisterte, war es ein sehr interessanter Ausflug.

Mike-Léon